Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Neue Belastung für SozialhilfeempfängerInnen

• Sunday, 26. August 2007 @ 12:40
Soziales Skandalös, brutal, dreist, unverschämt, unverantwortlich, eiskalt. Das sind nur einige Charakterisierungen, die auf die aktuelle Kostenerhöhung für SozialhilfeempfängerInnen zutreffen: Wien hebt beginnend mit 1. September 2007 den Mietenselbstbehalt für EmpfängerInnen der Sozialhilfe um unglaubliche 37 % an und kürzt de facto dadurch die Höhe der Sozialhilfe sehr empfindlich.

Grüne übernehmen weitere KPÖ-Forderung

• Sunday, 26. August 2007 @ 09:06
Soziales Der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, hat im ORF-Sommergespräch (am 24. August) erstmals den Gratis-Kindergarten gefordert, was die stv. Bundessprecherin der Grünen, Eva Glawischnig, sehr erfreut.

3200 Euro pro Minute

• Thursday, 14. June 2007 @ 10:56
Soziales soviel erhält, laut der Gratis-Zeitung Heute vom 14.6.2007, der italienische Fußballer Luca Toni, für seine Tätigkeit bei Bayern München. Insgesamt wird Luca Toni im kommenden Jahr 10 Millionen Euro verdienen. Dies ist zwar Rekord in Deutschlands Fußball-Historie, international gibt es aber Fußballer, die noch wesentlich mehr verdienen.

Bleibt die Frage, ob angesichts solcher Zahlen nicht auch Fußball-Fans die Fernseher öfters abschalten sollten - die Eintrittsgelder für Stadienbesuche können sich viele ja ohnehin nicht mehr leisten.

Das falsche Bewusstsein

• Thursday, 12. April 2007 @ 10:20
Soziales Ein Beitrag von Anna-Erika Paseka - Mitglied des GLB/GPA-DJP und der KPÖ. Genossin Paseka gestaltet gemeinsam mit Sepp Zaunegger ab März eine Sendung („prekär“) auf dem Wiener Kabelsender OKTO zum Thema Prekariat und Erwerbsarbeitslosigkeit. Genauere Informationen unter www.glb.at

KPÖ fordert Rücknahme der Körperschaftssteuersenkung

• Thursday, 1. March 2007 @ 11:26
Soziales Die Erste Bank hat durch die Senkung der Körperschaftssteuer von 34 auf 25 Prozent mehr als 150 Millionen Euro im Jahr 2006 eingespart - Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien, fordert die Rücknahme der Körperschaftssteuersenkung durch die neue Bundesregierung.

Linke und Sicherheit, Zukunftsprojekt und Paradigmenwechsel

• Thursday, 14. September 2006 @ 14:23
Soziales Eine Bekannte klagt: Mir ist schon das dritte mal mein Fahrrad gestohlen worden, hier im Wohn(zins-)haus, obwohl es abgesperrt war.“

„Auf der Nachbarstiege ist die alte Frau X bei einem Raubüberfall niedergeschlagen worden. Sie ist dann im Spital an den Folgen gestorben! Kein Mensch spricht mehr davon!“

„Meine betagte Tante ist schon das zweite mal am hellichten Tag von Unbekannten in den Hausflur gedrängt worden, offenbar in krimineller Absicht. Daß ihr nichts passiert ist, ist nur ein paar glücklichen Umständen zu verdanken“.....

Ein Diskussionsbeitrag von Wolfgang Brenn (KPÖ-Mitglied in Wien V)

Rot-Grün hat Grundsicherung wie heiße Kartoffel fallen gelassen

• Thursday, 12. January 2006 @ 12:59
Soziales SPÖ und Grüne nehmen ihre soziale Verantwortung in Wien nicht wahr.
Wie nicht anders zu erwarten war, geben sich die Grünen damit zufrieden, gemeinsame Projekte mit der SPÖ durzchführen zu können - was in Wahlkampfzeiten noch als zentrales Element augegeben wurde, wird dabei wieder einmal raschest aufgegeben.

Page navigation