Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Wär ich nicht arm ...

  • Saturday, 8. October 2005 @ 11:18
... wärst Du nicht reich, schrieb einst Bert Brecht. Österreich ist das siebentreichste Land der Welt - statisch gesehen verfügt jede und jeder über ein Vermögen von 400.455 Euro. Dass aber jährlich hunderttausende arbeitslos werden, dass viele Menschen Probleme haben, die Miete zu zahlen, darüber sprechen weder SPÖ noch Grüne im laufenden Wiener Wahlkampf.

SPÖ - "Wasser predigen, Wein trinken"

  • Friday, 7. October 2005 @ 15:14
Österreich Ein fragwürdiges Doppelspiel betreibt der Vorsitzende der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten (GdG), Rudolf Hundstorfer, der gleichzeitig in seiner Funktion als SPÖ-Gemeinderat Erster Vorsitzender des Wiener Gemeinderates ist - kritisiert der GLB.

Grüner "Pragmatismus"

  • Wednesday, 5. October 2005 @ 12:24
In einem Interview in der Presse stellte Maria Vassilakou die Weichen für die Wiener Grünen in Richtung Schwarz-Grün. Darin betet die Spitzenkandidatin die Thesen der neoliberalen Ideologie herunter: Zitat: "Soziale Marktwirtschaft bedeutet, dass wir die Freiheit des Marktes gewährleisten, aber gleichzeitig ein soziales Gewissen haben."

KPÖ tritt mit jüngster KandidatInnenliste zur Wahl an

  • Tuesday, 4. October 2005 @ 10:54
Das Durchschnittsalter der KandidatInnen der StadtWahlliste der KPÖ liegt bei 37 Jahren - wir können damit wienweit den jüngsten Kandidatinnenvorschlag präsentieren.
Bei der Gemeinderatswahl kandidieren für die KPÖ 10 Frauen und 7 Männer.

"Armut überwinden"

  • Monday, 3. October 2005 @ 13:34
Melina Klaus, KPÖ-Spitzenkandidatin der KPÖ, im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse".

"Es ist ein herausragendes Ergebnis"

  • Sunday, 2. October 2005 @ 20:27
Österreich so Ernest Kaltenegger, Spitzenkandidat der KPÖ bei der steirischen Landtagswahl, zum WählerInnenvotum in der grünen Mark. Kaltenegger betonte, dass er das Ergebnis als "gewaltigen Schritt nach vorne für die KPÖ" betrachte.

Page navigation