Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Abgesagt: Protestkundgebung gegen den Verkauf der Post

  • Wednesday, 7. September 2005 @ 12:11
Veranstaltungen Abgesagt: Die Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten veranstaltet eine Protestkundgebung und stellt Kampfmaßnahmen in den Raum:
NEIN ZUM BÖRSEGANG DER POST!
9. September 2005, 8.00 Uhr vor der ÖIAG-Zentrale, Dresdnerstrasse 87, 1200 Wien

Wien ist anders. Ist Wien anders?

  • Wednesday, 7. September 2005 @ 09:20
Die Stadtverwaltung, die SPÖ-Mehrheit im Rathaus und der Bürgermeister sonnen sich im Hoch der für sie günstigen Umfragewerte: Noch mehr als die absolute Mehrheit kann es zwar nicht werden, aber die möchte Michael Häupl nicht nur halten, sondern weiter ausbauen.

Von Melina Klaus, Spitzenkandidatin der KPÖ zur Gemeinderatswahl.

GR-Wahl: "Keine halben Sachen"

  • Monday, 5. September 2005 @ 10:41
Auf einer Pressekonferenz am Volksstimmefest 2005 präsentieren Melina Klaus, die Spitzenkandidatin der KPÖ-Wien zur Gemeinderatswahl, und der Grazer KPÖ-Stadtrat Ernest Kaltenegger einem interessierten Publikum die Anliegen der KPÖ im Wahlkampf.

Kein Tropfen Regen ...

  • Sunday, 4. September 2005 @ 23:32
Zehntausende FestbesucherInnen und tolle Konzerte waren die Charakteristika des Volksstimmefests 2005.

Volksstimmefest 2005 - Einige Eindrücke

  • Sunday, 4. September 2005 @ 10:31
Sonnenschein und viele, viele Besucher - so lässt sich in wenigen Worten die Bilanz des 1. Tages am Volksstimmefest 2005 zusammenfassen. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass bis Mitternacht und länger eine tolle Stimmung auf der Wies´n herrschte.

Geplanter und staatlich beförderter Milliardenbetrug?

  • Thursday, 1. September 2005 @ 16:24
Soziales Von Beginn an ging es bei den seit Anfang 2003 per Gesetz eingerichteten privaten Pensionskassen nicht um die zukünftigen PensionsbezieherInnen. Es ging und geht hauptsächlich um Profite für Versicherungsgesellschaften und sonstige Anbieter privater Pensionskassen.

KPÖ & GLB-Post gegen Postprivatisierung

  • Monday, 29. August 2005 @ 10:43
Österreich "Ein gemeinsames Nein zu den von seiten der FPÖ bzw. des BZÖ in den letzten Tagen kommenden Vorstößen zur Privatisierung von Post und Telekom" kommt vom Vorsitzenden des Gewerkschaftlichen Linksblocks in der Postgewerkschaft, Robert Hobek, und vom KPÖ-Vorsitzenden, Walter Baier.

Inszenierte heile Welt

  • Wednesday, 24. August 2005 @ 18:35
Frauen Der heute von Stadträtin Wehsely präsentierte Frauenbericht unterschlägt die alarmierenden Fakten über die Lage der Frauen in Wien

Stiefsohn (KPÖ): Ekkamp Aussagen sprechen für sich

  • Wednesday, 24. August 2005 @ 16:58
Stiefsohn (KPÖ): Ekkamp stellt unter Beweis, dass SPÖ-Wien Geldsäcke nicht in die Pflicht nehmen will.

Zur Replik, auf die Replik zur Replik, in welcher SP-Gemeinderat Ekkamp der KPÖ vorwirft `Äpfel mit Birnen´zu vergleichen, sagt KPÖ-Sprecherin Stiefsohn: "Ich nehme zur Kenntnis, dass Herr Gemeinderat Ekkamp Gebührenerhöhungen, die vor allem kleine und mittlere Einkommen überproportional belasten, die Erwerbslose, AlleinerzieherInnen und Mehrkinderfamilien nicht selten existenziell gefährden, für gut erachtet, sofern behauptet werden kann, dass es sich um `betriebswirtschaftlich notwendige Tarifanpassungen´handelt."

Page navigation