Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

SchülerInnen-Initiative

Quo vadis, Frau Bildungsministerin?

  • Tuesday, 31. March 2009 @ 20:57
SchülerInnen-Initiative Seit nun schon einigen Wochen herrscht zwischen der Bildungsministerin Claudia Schmidt und einem Grossteil der Lehrerschaft eine äußerst angespannte Stimmung. Doch woher rührt dieser scheinbar nie enden wollende Konflikt? – Schmidt kündigte an, dass als Verbesserung des Schulsystems und insbesondere in Zeiten der weltweiten „Krise“, Lehrer von nun an pro Woche zwei Stunden länger in den Klassen unterrichten sollen.

„Wir zahlen nicht für eure Krise!“

  • Sunday, 8. March 2009 @ 20:28
SchülerInnen-Initiative So lautet das Motto der Demonstration, welche am 28. März ab 13 Uhr am Westbahnhof stattfindet. Inhalt der Forderung ist die Demokratisierung des Wirtschaftswesens und das Engagement für alternative Wirtschaftsformen!

Mehr Infos unter: http://www.28maerz.at/

Die KSI unterstützt die Aktion „Finger weg vom Nazidreck!“

  • Wednesday, 4. March 2009 @ 19:18
SchülerInnen-Initiative Die Kommunistische SchülerInnen Initiative unterstützt den Aufruf der überparteilichen Initiative „Transdanubien gegen Schwarz Blau“ zu einer antifaschistischen Mahnwache, welche am Donnerstag, den 12. März ab 17:30 am Schrödingerplatz stattfinden wird.

KSI-Propaganda…

  • Wednesday, 28. January 2009 @ 19:38
SchülerInnen-Initiative Jeder, der Interesse daran hat seine Meinung mit Hilfe eines Buttons zu zeigen kann dies nun tun, denn seit geraumer Zeit gibt es zwei verschiedene KSI – Buttons mit jeweils unterschiedlichen Motiven. Auf dem einen ist das Logo und der Schriftzug der Kommunistischen SchülerInnen Initiative und auf dem anderen ist eine Friedenstaube mit der Parole „Krieg dem Krieg“ abgebildet.

„Nazidreck“ und das Umfeld Martin Grafs

  • Thursday, 15. January 2009 @ 19:11
SchülerInnen-Initiative Die Kommunistische SchülerInnen Initiative möchte auf den „Informationsabend mit Karl Öllinger (NR, Grüne) über "Nazidreck" und das Umfeld Martin Grafs“ aufmerksam machen.

Veranstaltet wird diese Aktion von der überparteilichen Initiative „Transdanubien gegen Schwarz – Blau“, bei welcher Antifaschisten aus verschiedensten Parteien und Organisationen zusammenarbeiten. Der Infoabend findet am Dienstag, 20. Jänner 2009 von 19:00 - 22:00 im Chinarestaurante „SUN“ Donaufelderstraße 228 statt.

Mehr Infos unter: http://kaktus.kpoe.at/news/article.php/20090103220911174

Kabarettreifer Vorwurf von der FPÖ

  • Thursday, 8. January 2009 @ 22:13
SchülerInnen-Initiative Wie Bestelllisten vom rechtsradikalen „Aufruhr Versand" bestätigen, haben zwei Mitarbeiter des Martin Graf, welcher trotz seiner Mitgliedschaft bei der Burschenschaft Olympia zum 3. Nationalratspräsidenten ernannt wurde, eine Vielzahl an rechtsradikaler Propaganda dort bestellt. Erklärungen seitens der FPÖ gab es bisher keine, jedoch lassen sie mit einem äußerst „interessanten“ Vorwurf aufhören.

Beginn einer schon längst nötigen Debatte….

  • Tuesday, 6. January 2009 @ 14:42
SchülerInnen-Initiative Vor wenigen Tagen entfachte die Nationalratspräsidentin Barbara Prammer mit ihrem Vorschlag die „Ferien“ für die Abgeordneten zu kürzen eine lebhafte Diskussion. Diese Debatte mutet schon etwas sonderbar an, wenn man bedenkt, wie viel Geld und wie viele Urlaubstage in Österreich ein Abgeordneter im Vergleich zu einem Werktätigen bekommt.

Die KSI wünscht erholsame Feiertage!

  • Tuesday, 23. December 2008 @ 13:56
SchülerInnen-Initiative Die Kommunistische SchülerInnen Initiative wünscht all Ihren GenossInnen, SympathisantInnen und FreundInnen schöne und vor allem erholsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr!

Fragen und Kontakt: ksi@kpoe.at

Another Europe is possible!

  • Friday, 28. November 2008 @ 23:03
SchülerInnen-Initiative Eigentlich hätten alle 27 EU-Mitgliedstaaten den neuen „Reformvertrag“ ratifizieren sollen, damit dieser schnellstmöglich in Kraft treten kann und somit die Europäische Union verbessert – theoretisch. Schon allein die Formulierung „Reformvertrag“ eine Zumutung, wenn man ihn vom Standpunkt der größten Mehrheit der EuropäerInnen betrachtet.

Schule: Kussfreie Zone

  • Tuesday, 25. November 2008 @ 15:29
SchülerInnen-Initiative Letzte Woche kam es an einer Hauptschule in Oberösterreich zu einer rigorosen Order des Direktors für die SchülerInnen: Er wollte die Schule zur Kussfreien Zone erklären und somit das Küssen verbieten.
Doch beinahe noch lächerlicher als diese neue Regel ist wohl die Begründung des Direktors, wie er zu diesem Entschluss gekommen ist.

Page navigation