Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

GR-Wahl 2005

Kim ilkeli olmak istiyorsa KPÖ'yü seçer.

  • Monday, 3. October 2005 @ 14:58
GR-Wahl 2005 Viyana Belediye Meclisi seçimlerine katılıyoruz çünkü; diğer dört partinin savunduğu "Serbest Ticaret Ekonomisi" her geçen gün daha bir zorbalaşarak gelişiyor. Biz alternatif pozisyonlarımızı ve hedeflerimizi ortaya koymak için adayız.

Çünkü biz sosyal ve demokratik olmayan neoliberalizmin herşeyden daha güçlü ve dokunulmaz olmadığını biliyoruz.

Bu şehir, bu ülke ve bu dünya değiştirilebilir.

2001 yılından beri SPÖ Viyana'yı sınırsız bir güçle tek başına ve tekrar yönetiyor.

mehr

"Armut überwinden"

  • Monday, 3. October 2005 @ 13:34
Melina Klaus, KPÖ-Spitzenkandidatin der KPÖ, im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse".

Politische Alternative in den Landtag wählen

  • Thursday, 29. September 2005 @ 15:37
GR-Wahl 2005 Melina Klaus, Spitzenkandidatin der KPÖ zur Gemeinderatswahl in Wien, wünscht den GenossInnen in der Steiermark viel Erfolg für den bevorstehenden Wahlsonntag: "Das ehrliche und engagierte Eintreten der KPÖ in sozialpolitischen Fragen wird hoffentlich am Sonntag von den Wählerinnen und Wählern deutlich honoriert werden. Ein Wahlerfolg der KPÖ - ein Einzug in den Steirischen Landtag - würde sichtbar machen, dass die Menschen eine Alternative zum neoliberalen Kapitalismus wollen."

... an Stelle eines Wahlprogramms

  • Thursday, 29. September 2005 @ 09:24
GR-Wahl 2005 Die KPÖ kandidiert mit der jüngsten KandidatInnenliste aller Parteien. Das Durschschnittsalter liegt bei 37 Jahren. Unsere jüngste Kandidatin ist 18 Jahre alt. Für die KPÖ kandidieren Frauen und Männer, die alle als 'Nicht-Berufs-PolitikerInnen' auf ihre Art in dieser Stadt Politik machen und sich engagieren. Sie engagieren sich als StudentInnen, als Betriebsräte und Betriebsrätinnen, als AktivistInnen in verschiedensten Gruppierungen, Netzwerken und Vereinen.

Keine Rosskur auf Kosten der PatientInnen

  • Wednesday, 28. September 2005 @ 14:40
GR-Wahl 2005 Geht es nach den Vorstellungen der bürgerlichen Zeitung "Die Presse", so müsste den Wiener Spitälern eine "schmerzhafte Therapie" mit vielen Einsparungen, die PatientInnen betreffen, verschrieben werden. Melina Klaus, Spitzenkandidatin der KPÖ-Wien zur Gemeinderatswahl, hält dagegen, dass sich die massive Spitals- und Pflegemisere in Wien vor allem auf dem Hintergrund der neoliberalen Gesundheitspolitik entwickelt hat.

Bedingungslose Grundsicherung ist finanzierbar

  • Tuesday, 27. September 2005 @ 13:55
GR-Wahl 2005 Melina Klaus, KPÖ, fordert 1000 Euro plus Miete für alle Menschen

KPÖ-PD(Wien) - Auf dem Hintergrund der heute veröffentlichten Studie des Wirtschaftsforschungsinstitutes (WIFO) fordert die Spitzenkandidatin der KPö-Wien zur Gemeinderatswahl, Melina Klaus, die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens.

Wahlkalenderin

  • Tuesday, 27. September 2005 @ 11:08
Die Frauen der KPÖ präsentieren ihre politischen Positionen in der Wahlkalenderin. Jeden Tag ein neues Gesicht, jeden Tag eine neue Forderung aus Frauensicht. Nach dem Motto: Eine andere Wahl ist möglich - eine andere, frauengerechte Stadt ist unser Ziel!

Viele junge KandidatInnen auf der KPÖ-Liste

  • Friday, 23. September 2005 @ 11:56
GR-Wahl 2005 "Junge Menschen sind bereit, sich für Ideale wie soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Humanismus aktiv einzusetzen", dass zeigt auch die KandidatInnenliste der KPÖ-Wien für die Gemeinderatswahl.

Warum KPÖ wählen? Video-Stream

  • Thursday, 22. September 2005 @ 18:44
GR-Wahl 2005 Über die zentralen Punkte des Wahlkampfs der KPÖ, warum SPÖ und Grüne keine Opposition zum Neoliberalismus sind und zu den Wahlzielen der Wiener KPÖ konnte Wahlkampfleiter Didi Zach heute auf www.wienweb.at Stellung nehmen.

Hier der LINK zum Video-Stream.

Page navigation