Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Standard-Bericht über KPÖ-Kandidatur

• Wednesday, 13. July 2005 @ 08:36
Die Wiener KPÖ kämpft nach Angaben ihrer Sprecherin Waltraud Stiefsohn um Unterstützung für die Kandidatur bei der Gemeinderats- bzw. Landtagswahl in der Bundeshauptstadt. Man wolle flächendeckend kandidieren, erklärte sie in einer Aussendung. Dafür müssten 2.950 amtlich beglaubigte Unterschriften aufgebracht werden, was "keine Kleinigkeit" sei.

Mehr dazu unter http://derstandard.at/?url=/?id=2109864

Van der Bellen stimmt Grüne auf Koalition mit ÖVP ein

• Sunday, 10. July 2005 @ 13:44
Kein einmaliger „Ausrutscher“, sondern systematische Vorbereitung einer schwarzgrünen Koalition sind die jüngsten Aussagen von Grünen-Chef Alexander Van der Bellen, wonach bei einer grünen Regierungsbeteiligung der Ankauf der Abfangjäger und die Einführung der Studiengebühren nicht zurückgenommen werden müssten.

KPÖ-Wien gehört gewählt!

• Saturday, 9. July 2005 @ 16:17
Wenn ein hohler Slogan wie „Wien ist anders” so lange als Erfolgsstory erzählt wird, bis selbst jene an ihn glauben, die ihn erfanden, steckt wohl die Absicht dahinter, die Erfolgsstory als das wirkliche Leben zu inszenieren. Doch wie sieht das wirkliche Leben in Wien aus?

Wiener Wahlen im Herbst

• Wednesday, 8. June 2005 @ 11:04
Die Wiener Gemeinde- und Bezirksratswahlen werden - soviel ist nach Monaten der Spekulationen nunmehr offensichtlich klar - am 23. Oktober stattfinden.
Eine Analyse von Waltraud Stiefsohn, Sprecherin der KPÖ-Wien

KPÖ wird bei Wahlen in Wien antreten

• Monday, 23. May 2005 @ 10:16
Am 19. Mai, einen Tag bevor Bürgermeister Häupl "Klartext" sprach, beschäftigte sich die Leitung der KPÖ-Wien ein weiteres Mal mit dem Thema vorgezogene Wahlen in Wien.

Page navigation