Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:42

KPÖ über Gallup Umfrage nicht verwundert

• Wednesday, 5. October 2005 @ 15:31
GR-Wahl 2005 KPÖ-Wahlkampfleiter kritisiert ORF-Berichterstattung Die aktuelle Gallup-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift NEWS, die ergibt, dass "15 Prozent der Befragten sich prinzipiell vorstellen (können), KPÖ zu wählen", zeigt, so Melina Klaus, Spitzenkandidatin der KPÖ bei der Gemeinderatswahl in Wien, "welch große Möglichkeiten links von der SPÖ und Grünen gegeben sind". Denn die Menschen - so Klaus - "halten Ausschau nach wählbaren Alternativen zu sozialem Kahlschlag und Privatisierungswahn."

Didi Zach, Wahlkampfleiter der Wiener KPÖ, ist über die Ergebnisse der Gallup-Umfrage "nicht wirklich verwundert. Wir können uns zwar - aus
finanziellen Gründen - keine Umfragen leisten, insofern uns auch nur auf die Reaktionen auf der Straße und das Feedback per Mail verlassen. Da
jedoch SPÖ und ÖVP bei all den von ihnen in Auftrag gegebenen Umfragen peinlich genau darauf achten, dass KPÖ-Ergebnisse in der öffentlichen Präsentation nicht aufscheinen, vermute ich, dass unsere Werte auch in
Wien gut sind."