Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Zwei erfolgreiche Wien Anders Veranstaltungen

• Friday, 17. June 2016 @ 17:55
Wien-Politik Wien Anders entwickelt sich zum Kultur- und Politveranstalter. An zwei aufeinander folgenden Tagen stand das Kultur Café 7-Stern in Wien Neubau kürzlich im Zentrum von kulturellen und politischen Veranstaltungen der Wien Anders Aktivisten und Aktivistinnen.

Trotz der Fußball EM als starke Konkurrenz, nahmen zusammen weit über 100 Gäste an der Lesung von Menschenrechtspreisträger Michael Genner und der am 2. Tag folgenden Podiumsdiskussion teil. Besonders großes Interesse herrschte für die Veranstaltung „Einkommen 4.0 – ist das BGE eine Lösung?“, wo neben Nationalrat Mag. Gerald Loaker von den Neos, Wirtschaftswissenschafter Dr. Stephan Schulmeister, Lukas Wurz vom Ausschuss für Arbeit und Soziales der Grünen in Parlament sowie die für Wien Anders teilnehmende Melina Klaus (KPÖ) und Gerhard Hager (Piraten), am Podium und mit den Gästen diskutierten. Die gesamte Diskussion wurde per Livestream ins Internet übertragen.Wien Anders plant die Weiterführung ähnlicher Veranstaltungs- und Workshop Reihen für den Herbst dieses Jahres und darüber hinaus.Wien Anders – wir können auch Andas!

Als kurze Nachbetrachtung der Einkommen 4.0 Podiumsdiskussion, ein Interview mit Gin. Heidi Ambosch https://drive.google.com/file/d/0BySS...kyV1U/view

und zwei Interviews mit Aktivist Wolfgang Sigut von der Gruppe "Runder Tisch Grundeinkommen" und unserem Genossen BR Ing. Fritz Fink https://drive.google.com/file/d/0BySS...ZnMmc/view

Herbert Fuxbauer