Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:47

Zach: "Volksbefragung brachte Abfuhr für Häupl und Vassilakou"

• Tuesday, 12. March 2013 @ 12:37
Wien-Politik Sehr erfreut ist der Landessprecher der KPÖ-Wien, Didi Zach, über das Resultat der Wiener Volksbefragung zur Olympia-Bewerbung.

Zach: "Die Volksbefragung, bei welcher sich über 70 Prozent gegen eine Bewerbung ausgesprochen haben, brachte eine klare Abfuhr für die Olympia-Fans Häupl und Vassilakou, die jede Kritik an der Bewerbung als Provinzialismus abtun wollten."

Doch auch die Rathaus-Opposition habe es nicht gewagt, so Zach, "sich deutlich gegen eine Olympia-Bewerbung auszusprechen. Auch ÖVP und FPÖ haben von den BürgerInnen eine klare Botschaft übermittelt bekommen."

Zach abschliessend: "Olympische Spiele laufen ja nach einem ähnlichen Muster ab wie die Banken-Rettung. Die horrenden Kosten sind aus Steuergeldern zu bezahlen, während die Profite vom IOC, Großsponsoren, der Baumafia und privaten Sicherheitsdiensten eingestreift werden. Es ist daher sehr erfreulich, dass sich die Wiener und Wienerinnen so deutlich gegen eine Olympia-Bewerbung ausgesprochen haben. Der 12. März 2013 ist ein guter Tag für die BürgerInnen dieser Stadt."