Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Worüber die FPÖ nicht spricht

• Saturday, 6. October 2012 @ 10:37
Wien-Politik Wien ist das einzige Bundesland, in dem die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vorjahr weiter angestiegen ist, so kürzlich der Wiener FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus .

Gudenus dann weiters: "Dabei kommt meist die einheimische Bevölkerung zum Handkuss, da Ausländer um bis 80% unterbezahlt werden und so die inländischen Arbeitskräfte verdrängen." Folge, so die Behauptung von Gudenus, "sind 105.000 Arbeitssuchende sowie 300.000 an oder unter der Armutsgrenze lebende Menschen in Wien."

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien: "Gudenus verwechselt mal wieder Ursache und Wirkung. Wenn, was in manchen Branchen durchaus der Fall sein kann und wird, ausländischen ArbeiterInnen von frechen Unternehmern um bis zu 80 % weniger bezahlt wird, dann besteht für die Politik Handlungsbedarf, da stimme ich zu. Saftigste Strafen für alle Unternehmer, die solche Praktiken anwenden, müßten sofort beschlossen und exekutiert werden. Es ist bezeichnet, dass Gudenus von so etwas nicht spricht, da die FPÖ doch die Partei der Hausherren, der Unternehmer und der Stiftungsprivilegienritter ist."

Zach weiters: "Mittels der Strafgelder und mittels einer höheren Besteuerung von großen Unternehmen und Superreichen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit auch in Österreich seit Jahrzehnten dumm und dämmlich verdienen, könnte zusätzlich Arbeitssuchenden (egal ob mit oder ohne Staatsbürgerschaft) und von Armut betroffenen Menschen (egal ob mit oder ohne Staatsbürgerschaft) unter die Arme gegriffen werden. Dass von der FPÖ solche Vorschläge nicht zu vernehmen sind, verwundert mich aber nicht, ist die FPÖ doch DIE PARTEI der Superreichen und betätigen sich Strache, Gudenus & Co doch seit Jahren als Bodyguards der Superreichen."

Zum Thema siehe auch H.C. Strache - der Bodyguard der Superreichen