Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:47

Wien Anders braucht noch immer Unterstützungserklärungen

• Friday, 24. July 2015 @ 11:39
Wiener Wahlen 2015 Viele Menschen haben schon eine Unterstützungserklärung für Wien Anders unterschrieben. Doch der Weg ist noch weit.

Wer will, dass Wien sozialer wird, wer will, dass in Wien alle Menschen die gleichen Rechte haben, der/die sollte mit einer Unterschrift ermöglichen, dass Wien Anders am Stimmzettel stehen kann.

Wir rufen daher einmal mehr dazu auf, rasch für die Kandidatur von ANDAS zu unterschreiben und die bestätigten Formulare umgehend an uns zurück zu senden.

Zudem wäre es eine große Hilfe, wenn Sie Freunde und Freundinnen, Verwandte, Bekannte, ArbeitskollegInnen davon überzeugen könnten, dass die Kandidatur von ANDAS Sinn macht.

Technische Details:

+ Unterschreiben kann, wer am Wahltag (11. Oktober) das 16. Lebensjahr vollendet und den Hauptwohnsitz (spätestens am 4. August) in Wien hat. Österreichische StaatsbürgerInnen können für den Gemeinderat und die jeweilige Bezirksvertretung unterschrieben. EU-BürgerInnen können nur für die jeweilige Bezirksvertretung unterschreiben. + Die Unterzeichnung einer Unterstützungserklärung gilt natürlich nicht als Stimmabgabe. Jede und jeder kann bei der geheimen Wahl am 11. Oktober tun und lassen, was er/sie will. Wer unterschrieben hat wird auch nirgends veröffentlicht.

+ Die Unterschriften für beide Formulare können auf ALLEN Bezirksämtern (unabhängig davon in welchem Bezirk Sie wohnen) geleistet werden.

+ Ausgefüllt wird nur der obere Teil - Name, Geburtsdatum, Anschrift.

+ Die Formulare unbedingt erst am Bezirksamt unterschreiben. Führerschein, Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen.

+ Das Bezirksamt ist verpflichtet, OHNE VERZUG (also ohne Wartezeit) zu bestätigen, dass Mann/Frau seine/ihre Unterschrift persönlich geleistet hat.

+ Die bestätigten Formulare müssen von Ihnen mitgenommen werden. Bestätigte Formulare dann umgehend im Original per Brief an KPÖ, Drechslergasse 42, 1140 Wien, übermitteln!

Hier das Formular für den Gemeinderat

Hier das Formular für die Bezirke Vorsicht: muss auf gelbem Papier sein.

Bezirksämter befinden sich an folgenden Adressen:

Wipplingerstraße 8, Karmelitergasse 9, Karl-Borromäus-Platz 3, Rechte Wienzeile 105, Hermanngasse 24-26, Wilhelm-Exner-Gasse 5, Laxenburger Straße 43-45, Enkplatz 2, Schönbrunner Straße 259, Hietzinger Kai 1-3, Gasgasse 8-10, Richard-Wagner-Platz 19, Elterleinplatz 14, Martinstraße 100, Gatterburggasse 14, Brigittaplatz 10, Am Spitz 1, Schrödingerplatz 1, Perchtoldsdorfer Straße 2

Adressen der Bezirksämter im Detail

Unterschrieben werden kann, unabhängig davon in welchem Bezirk Sie wohnen, auf jedem Bezirksamt (im Regelfall im Front Office bzw. im Wahlreferat).

Die Amtszeiten sind Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr geöffnet!