Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

Wahlmanipulation mit Steuergeld

• Monday, 5. October 2015 @ 13:50
Bei jeder Wahl das selbe Spiel. Der ORF beeinflusst bzw. manipuliert die Wahlen, in dem fast ausschließlich über Parteien berichtet wird, die schon im Landtag bzw. Nationalrat sitzen.

Dass der Stimmzettel umfangreicher ist, wird auch vom öffentlich-rechtlichen ORF ignoriert. Die Begründung des ORF für die unglaubliche Benachteiligung neuer und kleiner Gruppen: "Es war schon immer so".

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien und Gemeinderatskandidat von Wien Anders: "Was sich der ORF, der ja maßgeblich aus Gebühren finanziert wird, auch bei dieser Wahl wiederum leistet, ist ein demokratiepolitischer Skandal der in seiner Dimension kaum erahnbar ist."

Zur Nicht-Einladung von Wien Anders zur heutigen Elefantenrunde sagt Zach: "Dass das heutige TV-Duell noch großen Einfluss auf das Wahlverhalten von vielen Menschen haben wird, ist unbestritten. Zudem sind, laut Meinungsforschung, noch fast 400.000 Wähler und Wählerinnen unsicher, ob und wen sie wählen wollen. Wenn selbst der ORF schreibt, dass `die Diskussion der Spitzenkandidaten eine wichtige Rolle im Wahlkampf (spielt)', dann zeigt sich wie jenseitig der ORF agiert und in welcher Parallelwelt die verantwortlichen ORF-Gurus eigentlich leben."

Zum Thema siehe auch Wien Anders bringt Zeckenrunde per Live-Stream