Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:45

Vizebürgermeisterin Brauner klopft sich mal wieder auf die Schulter

• Wednesday, 24. October 2012 @ 12:12
Frauen Jüngst erfreute sich SPÖ-Vizebürgermeisterin Renate Brauner über den im Bundesländervergleich geringsten Einkommensunterschied zwischen Männern und Frauen. Die Einkommensschere schließe sich in Wien kontinuierlich - so Brauner.

"Das ist das Ergebnis einer konsequent geführten, umsichtigen Frauen- und Gleichstellungspolitik", erklärte die Vizebürgermeisterin, obwohl der Gap auch in Wien fast 22 Prozent beträgt.

KPÖ-Landessprecher Didi Zach: "Ob angesichts der katastrophalen Zahlen und angesichts der Tatsache, dass die SPÖ in Wien seit Generationen schalten und walten kann, wie es ihr beliebt, wirklich von einer umsichtigen Frauen- und Gleichstellungspolitik gesprochen werden kann, bezweifle ich doch sehr."

Zur Brauner Ansage, die Einkommensschere werde in Wien "Schritt für Schritt geschlossen", meint Zach: "Ich gehe davon aus, dass SPÖ-Spitzenfunktionäre und auch Spitzenfunktionärinnen auch im Jahr 2175 gute Ausreden für die Verfehlung der proklamierten Ziele haben werden bzw. sich daran erfreuen werden, dass der Gap nur mehr 18,2 Prozent beträgt."