Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:47

Lasst uns radikal sein, lasst uns Luftblasen produzieren!

• Sunday, 5. May 2013 @ 11:18
Wien-Politik Viele, viele schöne Worte gab es von der gesamten Führungsriege der Wiener SPÖ beim letzten Landesparteitag vergangenes Wochenende.

Auch Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny wollte da nicht zurück stehen. Mailath-Pokorny sprach sich daher "für demokratiekonforme Märkte, ein Ende der Umverteilung von unten nach oben, für Investitionen in Infrastruktur, Bildung und in die Universitäten aus".

Und wenn es schon "einen Rettungsschirm für Banken gibt, dann muss es auch einen Rettungsschirm für Bildung, Forschung und Kultur geben!", stellte der Stadtrat unmissverständlich klar.

Wer die allmächtige Wiener SPÖ daran hindert, einen Rettungsschirm für Bildung, Forschung und Kultur auszuarbeiten, wer die SPÖ hindert in der Bundesregierung für diese Dinge einzustehen und gegen Unsinnigkeiten und neoliberale Schwachsinnsideen wie den Fiskalpakt aufzutreten, wer schlußendlich die FSG, also jene Fraktion, die den ÖGB dominiert, daran hindert, für all diese anständigen Anliegen auf die Straße zu gehen und/oder sogar unbefristete Streiks durchzuführen, all dies beantwortete der Herr Kulturstadtrat aber nicht.