Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

KPÖ steht in Wien am Stimmzettel

• Thursday, 25. July 2013 @ 13:50
NR-Wahl 2013 „Die KPÖ wird bei der kommenden Nationalratswahl in Wien am Stimmzettel stehen“, so heute Landessprecher Didi Zach.

Zach bedankt sich bei allen Mitgliedern sowie den vielen Freunden und Freundinnen der KPÖ-Wien, die die Kandidatur „einmal mehr möglich gemacht haben“.

Auch bezüglich der Realisierung der bundesweiten Kandidatur ist Zach optimistisch. Zugleich kritisiert Zach das Prozedere der Unterschriftenaufbringung, „welches einer Demokratie im Jahr 2013 unwürdig ist“. Reformbedarf sieht Zach insbesondere bei der Tatsache, dass Unterstützungserklärungen noch immer nicht online abgegeben werden können, wie das etwa bei parlamentarischen oder europäischen BürgerInneninitiativen möglich ist.

Zach weiters: „Und vielen Menschen ist auch unverständlich, dass die Unterschriften von 3 Nationalratsabgeordneten soviel zählen wie die Unterschriften von 2.600 BürgerInnen, die auf ein Gemeindeamt rennen müssen, um dort ihre Unterstützung für die Kandidatur einer Nicht-Parlamentspartei zu bekunden, was insbesondere in kleinen Orten am Land oftmals nicht unproblematsch ist."

Rückfragen an: 0676 6969002 (Zach)