Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

JETZT EXISTENZEN SICHERN: KEINE DELOGIERUNGEN WÄHREND CORONA!

• Wednesday, 28. April 2021 @ 11:10
Unsere Kampagne gegen Delogierungen ist jetzt offiziell angelaufen.

Bei unserer Auftaktkundgebung vor dem Goethehof in Wien-Donaustadt haben wir noch einmal deutlich gemacht, dass es nicht sein kann, dass tausenden MieterInnen 4 Monatsmieten auf einmal abverlangt werden. Landessprecher Didi Zach, die Landstraßer Bezirksrätin Susanne Empacher und KPÖ Meidling Aktivist Amir Sturm haben in ihren Redebeiträgen die Dringlichkeit unserer Forderungen bekräftigt: Es muss sofort gehandelt werden, denn niemand darf auf der Straße landen!

Außerdem wurde auf tiefgreifende Ungerechtigkeiten im kapitalistischen Wohnungswesen aufmerksam gemacht: Dass einige Wenige durch die Mieten von Millionen Menschen ihre Profite machen, ist ein Grundübel dieser Gesellschaft und keineswegs natürlich. ?

Wir haben schon fleißig Materialien verteilt und Unterschriften gesammelt – die DonaustädterInnen haben reges Interesse an unseren Anliegen gezeigt und durch ihre Unterschrift ein klares NEIN zu Delogierungen gegeben! ✊

Unterschreib auch du unsere Petition: http://wien.kpoe.at/petition