Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Demokratie in Grün?

  • Tuesday, 25. April 2017 @ 13:43
Nun wollen sie also tatsächlich das umstrittene und viel kritisierte Hochhaus-Projekt am Heumarkt durchpeitschen. Obwohl sich die eigene Basis in einer verbindlichen Abstimmung gegen die Pläne ausgesprochen hat.

Vassilakou beteuert ihren „Respekt“ vor den Projektgegnerinnen und -gegnern in ihrer Partei. Allerdings „der Gemeinderat hat das letzte Wort, was in der Stadt möglich ist“, so die Vizebürgermeisterin in einer Veröffentlichung der Rathaus-Korrespondenz.

Nun soll also das freie Mandat über das maßgeschneiderte Investoren-Projekt entscheiden. Doch wie "frei" wird die Entscheidung sein?

Der Grüne Klubobmann David Ellensohn lässt in einer Presseaussendung durchblicken, dass das Ergebnis bereits feststeht. "Der Grüne Klub stellt sicher, dass im Gemeinderat eine rot-grüne Mehrheit die Widmung beschließen wird".

Demokratie sieht Anders aus. Sparen wir uns doch dieses pseudo-demokratische Schaulaufen und lassen alle WienerInnen darüber entscheiden, wie der öffentliche Raum gestaltet sein soll und welchen Interessen er dienen soll.