Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Brandstifung oder Unfall?

  • Wednesday, 27. May 2020 @ 11:30
Am Samstag, 16. Mai, gegen 3 Uhr früh sind die Räumlichkeiten des Österreichisch-Somalischen Kultur-und Sportvereins in der Märzstraße 74 komplett ausgebrannt.

Wien ANDAS Bezirksrat Didi Zach, der von einem Bezirksbewohner über den Vorfall informiert wurde, forderte noch am selben Tag "genaue und umfassende Ermittlungen der Behörden."*

Zach wandte sich zudem mit einer Stellungnahme an die Bezirkszeitung, in welcher er ankündigte, dass er in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung eine Resolution einbringen werde, da diverse Indizien auf einen Brandanschlag hinweisen.

Es ist erfreulich, dass die Bezirkszeitung in der aktuellen Ausgabe über den Vorfall und die mögliche Brandstiftung berichtet**, denn "Rassismus zu unterbinden und ein gutes Miteinander aktiv zu fördern und vor allem vorzuleben, ist von großer Bedeutung", so Bezirksrat Zach.

* https://www.facebook.com/permalink.ph...4850030707

** https://epaper.meinbezirk.at/webreade...UIH6SyQ510