Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

7 Gemeindebauten NEU mit 1.000 Wohnungen

• Tuesday, 2. June 2020 @ 09:21
Seit Jahrzehnten versteht es die SPÖ in Wien viel zu versprechen und viel zu verkünden, sodass für Otto Normalverbraucher vielfach kaum noch erkennbar ist "was nun nur neu verkündet" wird, "was tatsächlich realisiert wurde" oder ob es sich um den "x-fachen Aufguss" eigentlich nicht eingehaltener Versprechen handelt.

An einem aktuellen Beispiel: Vor wenigen Tagen verkündeten SPÖ-Bürgermeister Ludwig und seine Wohnbaustadträtin Gaal: 7 Gemeindebauten NEU mit 1.000 Wohnungen wären "on the way".*

Genaueres Hinschauen zeigt jedoch: Es wird darüber informiert, was geplant ist. Laut SPÖ wurden damit nun "21 Projekte mit rund 2.560 Wohnungen bereits präsentiert."

Weiters heißt es: "Der erste Gemeindebau NEU - der Barbara-Prammer-Hof in Favoriten - wurde 2019 fertiggestellt. Alle Projekte mit insgesamt rund 4.000 Gemeindewohnungen sind in verschiedenen Projektphasen in Arbeit und werden mit größter Sorgfalt vorbereitet. Zug um Zug werden bis Ende des Jahres alle Standorte vorgestellt."

Vorgestellt? Wir erinnern daran, dass die SPÖ-Wien im Wahlkampf 2015 versprochen hat, 2.000 Gemeindwohnungen NEU innerhalb von 5 Jahren zu errichten, einige Zeit später der damalige Wohnbaustadtrat Ludwig von 4.000 Gemeindebauwohnungen, deren Realisierung angestrebt werde, gesprochen hat. Das Jahr 2020 nähert sich schon bald dem Ende - erst für 120 Wohnungen gab es eine Schlüsselübergabe.**

Unser Kommentar: Weniger PR und Werbeaktivitäten, mehr tun, mehr Bauen!

* https://www.ots.at/presseaussendung/O...-wohnungen

** https://wienanders.at/erster-neuer-ge...st-fertig/