Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

Zach: Frotzelei von Wien Energie und Vizebürgermeisterin Brauner ist unerträglich

  • Tuesday, 28. February 2012 @ 10:01

Mehr als 600.000 KundInnen von Wien Energie - so verkündete Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner kürzlich in der "Wiener Bezirkszeitung", die an alle Wiener Haushalte ergeht - kommen in den Genuss einer einmaligen Bonuszahlung aufgrund günstigerer Gasbeschaffungskosten.

Bei einem Durchschnittsverbrauch eines Haushalts in der Höhe von 10.700 kWh pro Jahr wird dies in Wien eine Gutschrift von etwa 17,60 Euro bedeuten.

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien: "Angesichts der Tatsache, dass Wien Energie im Jahr 2011 die Gaspreise um fast 30 Prozent erhöht hat und angesichts des Faktums, dass die Verkaufspreise weit über den Einkaufsspreisen liegen, wie auch E-Control und die AK immer wieder feststellen, kann man diese einmalige lächerliche Gutschrift nur als Frotzelei betrachten."

Die Ankündigung von Brauner, auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass "sinkende Einstandspreise unmittelbar an die KundInnen weitergegeben werden (müssen), verärgert Zach zusätzlich.

Zach: "Die Behauptung von Frau Brauner entspricht in keiner Weise den Tatsachen. Ich habe daher Frau Brauner schon vor mehr als 2 Jahren als Lügnerin bezeichnet. Ich warte aber bis heute auf die Zustellung einer Klage."