Willkommen bei KPÖ Wien (Alte Website - Archiv seit Ende 2021)

Grundlagen des Marxismus

• Tuesday, 3. January 2012 @ 18:29
Was: „Kleine Einführung in den Marxismus“

Wann: Donnerstag 19. Jänner und Donnerstag 2. Februar, Beginn jeweils: 19:00

Wo: 1220 Wien Wurmbrandgasse 17 (Erdgeschoss)

Die KSI möchte allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit geben auf einfache Art und Weise Grundbegriffe des Marxismus zu erlernen und lädt daher zu zwei Vortrags- und Diskussionsabenden ein:
Viele Jugendliche, welche sich prinzipiell für die Theorien von Marx und Engels interessieren würden, werden durch den komplizierten Einstieg bzw. die teilweise schwierige Sprache der Klassiker wie dem „Kapital“ oder dem „Manifest der Kommunistischen Partei“ abgeschreckt und hören bald enttäuscht auf sich tiefgehender mit theoretischen Aspekten der kommunistischen Bewegung auseinanderzusetzten.

Die Kommunistische SchülerInnen Initiative möchte dem natürlich entgegenwirken und veranstaltet aus diesem Grund zwei Abende um eine kleine „Einführung in den Marxismus“ zu bieten. Zu diesem Zweck wird uns Micheal Graber besuchen, der einen Vortrag zu diesem Thema halten wird. Anschließend wird es reichlich Zeit für Fragen und Diskussionen geben!

Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich willkommen!

Fragen und Kontakt: ksi@kpoe.at