Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Zach: Kritik von FPÖ und ÖVP am Wiener Budgetvoranschlag ist schlicht und einfach nur falsch und antiquiert

• Tuesday, 1. November 2011 @ 10:11
Wien-Politik Als "Pestbudget" bezeichnet die FPÖ den Budgetvoranschlag der Wiener Stadtregierung. Und auch die Wiener ÖVP kritisiert, "SPÖ-Schuldenpolitik wird in Wien prolongiert!"

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien: "In Zeiten einer Wirtschaftskrise, und in einer solchen befinden wir uns unzweifelhaft noch immer bzw. schon wieder, gilt es bewußt gegenzusteuern. Insofern ist eine antizyklische Wirtschaftspolitik, die sich auch vor höheren Schulden nicht fürchtet, sinnvoll. Und im Bundesländervergleich hat Wien zudem noch immer eine relativ geringe Pro-Kopf-Verschuldung. Die Kritik von FPÖ und ÖVP am Wiener Budgetvoranschlag ist schlicht und einfach nur falsch und antiquiert."

Zum Thema siehe auch ÖVP-Politiker und die Logik

Übrigens: 1980 lag die österreichische Staatsverschuldung bei rund 35 Prozent - aber die ÖVP wetterte über den unglaublichen Schuldenberg, welchen Bruno Kreisky im Kampf gegen Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit in Kauf genommen hatte.