Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Zach: Entkriminalisierung von Cannabis-KonsumentInnen ist längst überfällig

  • Tuesday, 25. October 2011 @ 15:55
Die Verlogenheit der Politik im Umgang mit Cannabis-Produkten in Österreich kritisiert KPÖ Landessprecher Didi Zach anlässlich eines ausgezeichneten Experteninterviews im Standard.

"Neben der unverantwortlichen Kriminalisierung hunderttausender BürgerInnen und den daraus resultierenden immensen Kosten für die Allgemeinheit, würden durch eine Legalisierung auch jene `kriminellen Strukturen´ austrocknen, die seit Jahrzehnten in grossem Stil Handel betreiben, da deren Geschäftsmodell ohne die Prohibition nicht mehr funktionieren würde", ist sich Zach sicher.

Zach: "Die KPÖ setzt sich schon seit langem für die Entkriminalisierung von Anbau, Besitz und Konsum von Cannabis-Produkten ein. Ich fordere die zuständigen Stellen dazu auf, endlich dem Rat der ExpertInnen zu folgen und die Legalisierung auf schnellstem Wege umzusetzen."