Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Rechte Taschenspielertricks

  • Thursday, 27. October 2011 @ 19:27
Österreich Hatsche Strache, der angeblich sehr auf "unsere" - oder besser gesagt "seine Leut" - schaut, hat vor geraumer Zeit seine Liebe zum unterdrückten kurdischen Volk erkannt. Vorausgesetzt natürlich die Kurden bleiben in der Türkei oder sonstwo außerhalb von Österreich.

Und auch gegen Banken und Millionäre poltert der Chef der Immobilien- und Hausbesitzer-Partei seit jüngstem, da immer mehr Menschen klar wird, dass Banken und Superreiche die wahren Profiteure der Finanz- und Wirtschaftskrise sind.

Auch Günter Stummvoll, Finanz- und Budgetsprecher der ÖVP, übte sich kürzlich als Verteidiger der Rechte des "kleinen Mannes".

Stummvoll, der eine in der Verfassung verankerte Schuldenbremse fordert, wies darauf hin, dass höhere Staatsschulden zu einer Umverteilung von unten nach oben führen, da der "kleine Arbeitnehmer mit seinen Steuern die Zinsen für die Staatsschulden finanzieren (muss)", die Zinsen aber von Banken und Reichen eingestrichen werden.

Was auf den ersten Blick wie ein später Erkenntnisgewinn eines alten ÖVP-Mandatars klingen mag, erweist sich aber rasch als plumper Taschenspielertrick. Oder haben Sie von Herrn Stummvoll oder einem gewichtigen ÖVP-Politiker schon einmal eine Kritik am Zins- und Banksystem oder an an der Tatsache, dass Österreich ein Schlaraffenland für Reiche, Superreiche und Großkonzerne ist, gehört?

Zur Wählertäuschung der FPÖ siehe auch Die FPÖ als Interessensvertreterin von besorgten Bürgern?