Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Leidet SPÖ-Klubobmann Schicker an Alzheimer?

• Friday, 23. September 2011 @ 10:30
Wien-Politik Rudi Schicker, Klubobmann der SPÖ-Wien, schlägt mal wieder ordentlich um sich. Kritik der Rathaus-Opposition an den Gebühren-Erhöhungen begegnet Schicker mit dem Vorwurf, ÖVP und FPÖ wollen den Ausverkauf Wiens.

Zugleich, so Schicker, könnten sich die Wienerinnen und Wiener "darauf verlassen, dass die Stadtregierung die Versorgungsqualität auch in Zukunft sicherstellen wird". Die Stadtregierung - so Schicker - garantiere, dass "es keinen Ausverkauf der Öffentlichen Verkehrsmittel, des Wassers oder der Gemeindebauten geben" (wird).

Wolf Jurjans, Bezirksrat der KPÖ, meint dazu nur kurz und bündig: "Herr Schicker leidet offenbar an Alzheimer. Andernfalls müßte ihm ja bekannt sein, dass die öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien - was die rechtliche Ebene betrifft - aufgrund der dubiosen Cross-Border-Leasing Geschäfte seiner SPÖ schon längste Zeit nicht mehr der Gemeinde Wien gehören."

Zum Thema siehe auch "Angriff als beste Verteidigung" - die Heuchelei der SPÖ-Wien