Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

BZÖ-Bucher auf den Spuren von Marie Antoinette

  • Thursday, 22. September 2011 @ 13:33
Österreich Als völlig inakzeptable Entgleisung kritisiert KPÖ Landessprecher Didi Zach die Aussage von BZÖ-Chef Bucher, wonach Mindestsicherungsbeziehern und Arbeitslosen in Österreich "gebratene Tauben in den Mund fliegen".

"Es zeugt von Zynismus und/oder vollkommener Unkenntnis der Situation hunderttausender armutsgefährdeter Haushalte, wenn Bucher solch absurde Aussagen tätigt", so Zach.

Zach: "Mich erinnert diese Aussage aus dem Bündnis der verurteilten Steuerhinterzieher, Einsackler und Hetzer ausnahmsweise einmal nicht an die Diktion der Nationalsozialisten. Man muss schon bis in die Zeit vor der französischen Revolution zurückgehen, um ähnliches zu finden. Damals schlug Marie Antoinette angesichts von Hungeraufständen bekanntlich ja vor, "Das Volk soll doch Kuchen essen, wenn es kein Brot hat."