Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Kleines Glückspiel: Zach gratuliert grünem Klubobmann Ellensohn und der engagierten SPÖ-Basis

• Wednesday, 14. September 2011 @ 18:47
Wien-Politik In Wien wird es ab Jänner 2015 keine Spielautomaten (einarmige Banditen) mehr geben, die in die Kompetenz des Landes Wien fallen.

KPÖ-Landessprecher Didi Zach: "Na bitte, es geht doch. Ich gratuliere David Ellensohn und den Wiener Grünen." Zu den Debatten innerhalb der SPÖ - Klubobmann Schicker sprach sich noch jüngst gegen ein Verbot aus - sagt Zach: "Ich freue mich sehr, dass die engagierte SPÖ-Basis gegen viel Widerstand in den oberen Etagen der Partei diese Vorgangsweise durchgesetzt hat."

Glücksspielautomaten zerstören zehntausende Existenzen, denn österreichweit leiden - laut Experten - mehrere zehntausende Menschen an pathologischer Spielsucht. Daher ist, so Zach, "wie von der KPÖ und Ernest Kaltenegger seit vielen, vielen Jahren gefordert, mit aller Vehemenz gegen das kleine Glücksspiel vorzugehen."

Zach abschließend: "Ellensohn hat auch vollkommen recht, dass jetzt das Parlament gefordert ist, das miserable Bundesgesetz, welches von ÖVP, SPÖ, FPÖ und BZÖ gemeinsam beschlossen wurde, umgehend zu überarbeiten."