Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

WEF: Es gibt keine Anzeichen für eine Terrorbedrohung

  • Tuesday, 7. June 2011 @ 10:46
Österreich so Polizeisprecher Roman Hahslinger laut einem Standard-Bericht, in welchem über die WEF-Tagung in Wien und die dagegen geplanten Proteste berichtet wird.

"Friedlichen Protest, wenn auch indirekt und um 2 Ecken, mit Terror in Verbindung zu bringen, ist unakzeptabel und widerspricht jedem journalistischen Ehrekodex", zeigt sich Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien, empört. "Die Standard- bzw. APA-Journalisten, die so eine Formulierung in ihre Berichterstattung einfließen lassen, sollten dringend Nachhilfeunterricht am Publizistik-Institut nehmen oder sich um eine Stelle in Riad oder Pjöngjang bewerben."

Zur Einrichtung von Sperrzonen in der Wiener Innenstadt sagt Zach: "Angesichts der Grenzkontrollen wundere ich mich, dass nicht ganz Wien zur Sperrzone erklärt wird. Wie auch immer - wir werden uns unser Demonstrationsrecht sicherlich nicht nehmen lassen, wenn die internationale Kleptokratie in der Hofburg tagt."

Treffpunkt der Demonstration ist am Yppenplatz um 15 Uhr. Die Abschlußkundgebung wird beim Westbahnhof stattfinden.