Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Vergesslichkeit, Realitätsverlust oder vorsätzliche Lüge?

• Friday, 13. May 2011 @ 14:10
Wien-Politik Erich Valentin ist SPÖ-Gemeinderat in Wien. Und so wie Häupl, Brauner u.a. SPÖ-Spitzenfunktionäre hat Valentin nicht selten Schwierigkeiten mit der Realität. So kritisiert Valentin heute in einer OTS-Meldung die "mörderischen" Privatisierungsfantasien der FPÖ. Valentin dann wörtlich: "Wohin dieser FPÖ-Kurs führt, hat man zuletzt bei der Austria Tabak gesehen, die knapp zehn Jahre nach ihrer Privatisierung durch die FPÖ ihre Produktion in Österreich einstellt!"

Blöd nur, dass die Privatisierung der angesprochenen Austria Tabak nicht 2001 unter Schüssel und Grasser mit dem Verkauf an die Gallaher Group begonnen hat, sondern 1997 unter einem SPÖ-Regierungschef und einem SPÖ-Finanzminister.

"Wenn SPÖ- und Gewerkschaftsfunktionäre und Menschen wie Herr Valentin sich an diesen Sachverhalt nicht mehr erinnern können, so sollten sie einfach einen kurzen Blick auf die Austria-Tabak Site auf Wikipedia werfen", meint Wolf Jurjans, Bezirksrat der KPÖ in Magareten.