Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

KPÖ erfreut über Freisprüche für TierschützerInnen

  • Monday, 2. May 2011 @ 12:45
Erfreut und erleichtert zeigt sich der Landessprecher der KPÖ-Wien, Didi Zach, über die Freisprüche in allen Punkten im Prozess gegen 13 TierschützerInnen. Zach: "Zu diesem Prozess hätte es eigentlich niemals kommen dürfen. Daher ist erfreulich, dass der Prozess nun mit Freisprüchen in allen Punkten endlich zu Ende geht."

"Man kann zwar Leid nie ganz mit Geld wiedergutmachen, aber nachdem hier durch die Republik und ihre Vertreter viele Existenzen zerstört wurden, unbescholtene Bürger drei Lebensjahre teils in U-Haft, teils im Gerichtssaal zubringen mußten, obwohl die Vorwürfe absurd und haltlos waren, wäre eine finanzielle Entschädigung durch den Staat mehr als angebracht", so Zach. Aber man wird sich da wohl auf die "Rechtslage" berufen, die so etwas nicht vorsieht.

Die KPÖ gratuliert den Tierschutz-AktivistInnen zu den Freisprüchen. Gleichzeitig fordert die KPÖ den Gesetzgeber auf, den Mafiaparagraphen umgehend aus dem Strafgesetz zu entfernen.

Zum Thema siehe auch Zach (KPÖ): Monsterprozess gegen TierschützerInnen führt Rechtsstaat ad absurdum