Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Zach (KPÖ): Schließung der Website alpen-donau.info ist ein erster Schritt

• Wednesday, 23. March 2011 @ 12:01
Antifaschismus Die gestern erfolgte Schließung der Website alpen-donau.info ist aus Sicht von Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien, "ein erster, viel zu spät erfolgter Schritt in die richtige Richtung."

Man soll jedoch, so Zach, "nicht glauben, diese wäre allein durch den Druck der Exekutive erreicht worden. Sowohl die mutigen Recherchen des Datenforensikers Sailer, der im übrigen für seine Enthüllungen von Seiten der Neonazis und der FPÖ gleichermassen angegriffen wird, als auch die Informationsarbeit und die Boykottaufrufe dutzender österreichischer AntifaschistInnen gegenüber dem Provider `Dreamhost´ haben viel zu diesem Ettappensieg beigetragen."

Die intensive und mittlerweile durch viele Fakten belegte intensive Verflechtung zwischen den Betreibern der Seite und Freiheitlichen Abgeordneten, Funktionären und Organisationen sei der eigentliche Skandal um den es hier geht, so Zach weiters.

"Für die KPÖ bleibt Antifaschismus weiter integraler Bestandteil unserer politischen Arbeit. Wir werden daher weiterhin sehr genau hinschauen, wie sich das Innenministerium in der Causa `Neonazi - FPÖ - NPD - Komplex´ verhält", hält Zach abschließend fest.