Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Grasser, Westenthaler & Co: Freunderlwirtschaft und "dubiose Geschäfte"

  • Friday, 11. February 2011 @ 11:24
Österreich Peter Westenthaler war einst - gemeinsam mit Grasser, Meischberger u.a. Mitgliedern der Buberl-Partie - Shooting-Star in Haider´s FPÖ.

Gestern führten Ermittler aus dem Bundesamt für Korruptionsbekämpfung mehrere Hausdurchsuchungen in Wien durch. Es geht um Dokumente, "die Licht ins Dunkel eines zwielichtigen Geldkarussells bringen sollen".

Neue Unterlagen, so die Tageszeitung KURIER, "bringen Westenthaler, heute stellvertretender Klubobmann des BZÖ, in die Bredouille. Wenn stimmt, was in den Papieren steht, dann wurde im Dezember 2003 nicht nur der Nationalrat belogen. Dann droht Westenthaler zumindest ein politisches Waterloo. Der Verdacht der Ermittler lautet auf Amtsmissbrauch und Untreue. Strafdrohung: bis zu zehn Jahren Haft."

Der gesamte KURIER-Bericht