Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Tausende für einen radikalen Kurswechsel

  • Sunday, 19. September 2010 @ 17:24
Tausende nahmen an der Kundgebung "Machen wir uns stark!" am 18. September 2010 vor dem Heldentor teil. Tausende, die einen radikalen Kurswechsel bei der Wohlstandsverteilung, Bildungs- und Fremdenpolitik wünschen. Viele KandidatInnen und FreundInnen der KPÖ waren natürlich ebenfalls unter den TeilnehmerInnen der Kundgebung an.

Auch die KPÖ-Margareten war präsent, um für jenen grundlegenden Kurswechsel in Österreich zu demonstrieren. Bild 1 zeigt Roman Gutsch (Betriebsratsvorsitzender), Claudia Krieglsteiner (Sozialarbeiterin) und Peter Kubelka (Pensionist).

Vor dem Heldentor war die Bühne aufgebaut. Kabarattist Josef Hader sang mit Wolfgang Ambros im Duett.

ÖGB-Chef Foglar zeigte sich in seiner Rede sehr kämpferisch. Ob der ÖGB gegen das Belastungspaket, welches nach dem 10. Oktober präsentiert werden wird, mobil machen wird, hat er aber auch auf dieser Veranstaltung nicht gesagt.