Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Augartenspitz: Sicher nicht "politikverdrossen"

• Saturday, 22. May 2010 @ 19:06
Bezirkspolitik Die schwache Beteiligung an der Bundespräsidentenwahl wurde herangezogen, um zunehmende "Politikverdrossenheit" in der Bevölkerung festzustellen. Die Besetzung des Augartenspitz durch lokale AktivistInnen zeigt jedoch, dass sich Menschen vor Ort mit großem Engagement an einem politischen Projekt beteiligen - nur eben ohne den "Sanktus" der großen Parteien.

Würde man in der Leopoldstadt (oder auch Brigittenau) eine Volksbefragung zur Frage organisieren, ob die Wiener Sängerknaben im Augartengelände einen eigenen großen und sehr teuren Konzertsaal benötigen, wäre das Ergebnis klar: Die große Mehrheit würde sicher gegen das unnötige Bauvorhaben stimmen! Aber da wiegen die Interessen der Bauwirtschaft und der Tourismusbranche mehr, denn die sind die einzigen Gewinner bei dieser Geldverschwendungsaktion.

Über die Zusammenhänge von angeblicher "Politikverdrossenheit", Machtpolitik im Grätzel und den Fall Augartenspitz informiert Alexander Weiss auf der PolDi-Webseite der KPÖ Leopoldstadt: http://poldi.leopoldstadt.net/p/article180.html