Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

Mindestsicherung: "See the difference"

• Friday, 9. April 2010 @ 12:49
"See the difference" lautete das Motto der Presseaktion der KPÖ-Wien zum Thema "14malige Auszahlung der Mindestsicherung". Mittels Kochtöpfen, Geschirr, einer Kaffemaschine, eines Kassettenrecorders, Schuhen, diverser Kleidungsstücke und Bücher wurde dargestellt, was sich Menschen um rund 1.500 Euro mehr im Jahr kaufen können.

KPÖ-Landessprecher Didi Zach forderte die (nicht anwesenden) PressevertreterInnen auf, über die Existenznöte von rund 300.000 Menschen in Wien zu berichten statt die letzten Discobesuche des Pomenade verschmierten Zahntechnikers lang und breit darzulegen. Zach: "Wenn in Wien bereits jedes dritte Pflichtschulkind in einem Haushalt mit Sozialhilfebezug lebt, dann besteht Handlungsbedarf. Das Mindeste, was von der SPÖ-Wien gefordert werden muss und worüber auch die Medien berichten sollten, ist die sofortige Realisierung der 14-maligen Auszahlung der Mindestsicherung in Wien."

Michael Graber, Bezirkssprecher der KPÖ-Favoriten, erläuterte an Beispielen, wo große Beträge zur Finanzierung sozialer Maßnahmen zu holen wären.

Der Link zur Unterstützung der Initiative Für die 14x-ige Auszahlung der Mindestsicherung in Wien

YouTube Video zum Thema