Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Armut in Wien! Armut im Bezirk?

• Tuesday, 6. April 2010 @ 22:51
24./25 April 2010 - Dialogwochenende der KPÖ-Donaustadt und ihres Kaktusteams

Die Armutsgefährdungsquote liegt in Wien bereits bei 17% und deutlich über den Bundesschnitt (12,4%). Für alle die sich mit dem Thema Armut einmal sowohl aus praktischer als auch gesellschaftspolitischer Sicht befassen wollen, haben wir an diesem Aprilwochenende interessante und parteiübergreifende Diskussions- und Informationsangebote.

Wir diskutieren mit:

• Dr Lutz Holzinger (Autor des Buches „Das Gespenst der Armut – Reportagen zur Kritik der sozialen Vernunft),
  • Frau Dr, Ursula Weber Hejmanek und Frau Helli Schornböck vom Hilfswerk Österreich und
  • Hans Jörg Schlechter („Neustart“ und Netzwerk Armutskonferenz)

Ort: Gasthaus Völker – Zur Sonnenuhr Ecke Langobarden Straße / Aribogasse , W 1220

Beginn: Samstag 15 Uhr, Sonntag 10 Uhr voraussichtliches Ende Sonntag 17 Uhr 00 Zu diesem parteiübergreifenden Dialog-Wochenende laden wir alle an den angebotenen Themen Interessierten, im Besonderen unsere KaktusleserInnen und BesucherInnen unserer Kaktuswebsite (auch aus anderen Bezirken) herzlich ein! (Selbstverständlich auch BezirksmandatarIinnen, die sich nicht damit abfinden wollen, dass das Thema Armut in Wien und n unserer Bezirksvertretung bis auf wenige Ausnahmen „links liegen gelassen bleibt“ , sind zu unserem parteiübergreifenden Dialog herzlich eingeladen)

Hier der Inhalt und der Ablauf dieses Wochenendes im Detail

Um weiter zu lesen, auf das (linke Kaktusbild klicken!