Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:48

Hotelkomplex Marillenalm: ÖVP bestellt, SPÖ widmet und täuscht

• Monday, 1. March 2010 @ 08:45
Die ÖVP wollte in einer der letzten Grünoasen in Meidling einen 2500 m² Hotelkomplex bauen. Namentlich im Springerpark, der im Besitz der ÖVP ist, aber öffentlich zugänglich war trotz des Schildes, das die Durchfahrt und das Betreten verbot. Die Bürgerinitiative Tivoli-Alarm vereitelte dieses Projekt mit Erfolg. Allerdings zu einem hohen Preis. Die SPÖ als williger Erfüllungsgehilfe widmete daraufhin das angrenzende Parkschutzgebiet Marillenalm – ein wunderschöner Naturspielplatz, wo Kinder mitten in der Stadt Marillen pflücken können – in Bauland um, um es der ÖVP zu überlassen. Für die starke Wertsteigerung des Grundstücks durch die Umwidmung verlangt die Gemeinde Wien von der ÖVP keine angemessene Gegenleistung. Dass die ÖVP als Eigentümerin des Springerparks nachweislich den Baumbestand illegal reduzierte (Rodungsbescheide fehlen) und Nachpflanzungen nicht im gesetzlich vorgeschriebenen Ausmaß durchgeführte, scheint der Rathaus-SPÖ auch nicht weiter zu stören. Im Gegenteil: Sie wirft ihre Öffentlichkeitsmaschine an, um auf absurde Art von dem politischen Skandal Springerpark/Marillenalm abzulenken.

Von der offiziellen Webseite von Meidling führt ein Link zu dem Artikel „Schützenswerte Grünflächen im 12. Bezirk“. Dort erfährt man, dass in der Sitzung der Bezirksvertretung vom 12. Dezember 2008 beschlossen wurde, die Grünfläche im Bereich Hoffingergasse gegenüber den Orientierungsnummern 41 bis 49 nicht in Bauland umzuwidmen. Warum just zu dem Zeitpunkt, wo die Marillenalm von Baggerschaufeln zerstört werden soll, ein Artikel auf der Bezirkswebseite gestellt wird, der überhaupt nicht aktuell ist, kann einfach beantwortet werden: Die SPÖ macht Propaganda für die ÖVP. Unter dem Schlagwort die „Grüne Lunge Meidlings“ bleibt bestehen, wird die Bevölkerung getäuscht, von dem aktuellen Problem Springerpark/Marillenalm gezielt abgelenkt.