Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

25.11.: "Licht ums Dunkle" - Lichterkette ums Parlament

• Monday, 23. November 2009 @ 09:29
Am Mittwoch, 25.11.2009, 12.00 – 18.00 Uhr wird der echte Bildungsdialog im Kabelwerk Palais in Wien stattfinden. Noch Wissenschaftsminister Hahn hatte für den 25. 11. zum “Dialog Hochschulpartnerschaft” eingeladen, allerdings nur 3 VertreterInnen Studierendenbewegung. Der Bildungsdialog soll außerdem unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Durch die Studierendenproteste der letzten Wochen ist eine breite, öffentliche Debatte über die Zukunft der Bildung losgetreten worden. Die Studierenden fordern deshalb Noch-Wissenschaftsminister Hahn und die eingeladenen Gäste auf, den „Dialog Hochschulpartnerschaft“ aufzulösen. Die Studierenden erwarten, dass auch die EntscheidungsträgerInnen die Chancen der aktuellen öffentlichen Debatte nutzen.

Zum echten, offenen und demokratischen Bildungsdialog sind all jene, die sich aktiv an einer Veränderung der Bildungspolitik beteiligen wollen – auch alle TeilnehmerInnen von Minister Hahns Hochschuldialog herzlich eingeladen. Bildung betrifft alle! Deshalb ist es notwendig, nicht nur Hochschulen, sondern sämtliche Bildungseinrichtungen in eine Debatte miteinzubeziehen.

“Licht ums Dunkle” - Lichterkette ums Parlament

Im Anschluss findet die Aktion “Licht ums Dunkle statt, bei der eine Lichterkette ums Österreichische Parlament gebildet werden soll. Treffpunkt vorm Parlament um 20.00 Uhr.

Kontakt: Arbeitsgruppe Protestwelle der besetzten Uni, protestwelle@gmail.com