Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Neue Solidaritätserklärung der KPÖ

  • Monday, 26. October 2009 @ 19:15
Liebe studentische Freunde und Freundinnen

Wer gegen die unzumutbaren Zustände an den Universitäten protestiert, wer gegen die Unterordnung von Lehre & Forschung unter die Interessen einiger weniger großer privater Unternehmen protestiert, wer auf die desaströsen Folgen der Politik der Regierung (nicht nur im Bildungsbereich) aufmerksam macht, der/die hat meine Hochachtung.

Ich persönlich erwarte mir ja nichts von einer Regierung die Milliarden Euro in unnötige Eurofighter statt in Bildung steckt. Ich erwarte mir nichts von einer Regierung die toleriert, dass 10 % der Bevölkerung 2/3 des gesamten Vermögens besitzt, während rund 1 Million Menschen in Österreich an oder unter der Armutsgrenze lebt. Und ich erwarte mir auch nichts von einer Regierung, die Asyl- und Fremdenrechtsgesetze beschließt, die den Menschenrechten Hohn spotten.

Doch gerade deshalb ist Protest notwendig, gerade deshalb gibt es zu Protest & Widerstand mit langem, langem Atem keine Alternative.

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien

Zum Thema siehe auch:

Solidaritätsadresse von AK-Rat Robert Hobek (GLB)

Zach (KPÖ-Wien): "Audimax-Besetzerinnen haben meine volle Solidarität"

Diverse Beitrage auf www.kpoe.at

Die aktuelle Site zu den Protesten inkl. Live-Stream aus dem Audi-Max der Uni Wien

Termin-Tipp: KPÖ - Widerständig seit 90 Jahren

Interessierte und jene, die an aktiver Mitarbeit interessiert sind, haben die Gelegenheit, sich genauer zu informieren. Anwesend sind die Bundessprecherin der KPÖ, Melina Klaus, der Landessprecher der KPÖ-Wien, Didi Zach, u.a.m.

Samstag, 31. Oktober: Kulturzentrum 7Stern

  • 16 Uhr: Grundsätze der KPÖ - konkrete Aktivitäten
  • 17 Uhr: Ursachen der Wirtschaftskrise, die Folgen und linke Alterantiven

    Ort: 7Stern, Siebensterng. 31., 1070 (vom Volkstheater 2 Stationen mit der Linie 49 oder mit der U3 zur Station Neubaugasse)