Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Zach (KPÖ) gratuliert KPÖ-Linz

• Monday, 28. September 2009 @ 09:22
Bei der gestrigen Gemeinderatswahl in Linz schaffte die KPÖ den Wiedereinzug in den Gemeinderat. Der Wiener KPÖ-Landessprecher, Didi Zach, gratuliert der Neo-Gemeinderätin Gerlinde Grünn und dem gesamten Linzer Team der KPÖ "zu diesem guten Ergebnis, welches für die KPÖ von bundesweiter Bedeutung ist".

Die KPÖ ist nun in zwei Landeshauptstädten – Graz und Linz – im Gemeinderat vertreten, in Salzburg wurde der Einzug in den Gemeinderat im Frühjahr nur knapp verfehlt. Zach: "Ich gehe davon aus, dass wir bei den kommenden Wiener Wahlen unsere Positionen in den Bezirken stärken können und stärken werden, denn bei der letzten Wahl haben wir in vielen Bezirken Bezirksratsmandate nur sehr knapp verfehlt."

Gemeinderätin Grünn betonte noch am Wahlabend, dass die KPÖ ihre Versprechen einhält. Die KPÖ, so Grünn, werde sich als demokratische und soziale Kontrollinstanz im Gemeinderat betätigen. Zugleich, so Grünn, werde die KPÖ all jenen eine Stimme verleihen, die von den Herrschenden nicht gehört werden.