Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:45

Wiener Gemeinderat: Bonmots ohne Ende

• Wednesday, 24. June 2009 @ 11:39
Frauen SPÖ-Gemeinderätin Mag.a Nicole Krotsch freute sich in der Gemeinderatsdebatte darüber, dass Wien "in vielen Eckpunkten besser als andere Bundesländer" ist. Krotsch: "So ist zum Beispiel die Einkommensschere (zwischen Männern und Frauen) mit 22,5 Prozent in Wien am geringsten. Hier muss sich aber mehr bewegen."

Absurdistan konkret, könnte man meinen. Zu fragen ist zugleich, an wen Frau Krotsch ihren Appell richtet und ob der Gemeinderätin Krotsch eigentlich bekannt ist, dass ihre Partei - von der Zeit des Faschismus abgesehen - in Wien immer schalten und walten konnte, wie es ihrer Partei beliebte.

"Umtriebig" war auch Gemeinderat Herzog, der ja jener Partei angehört, die sich angeblich so sehr um "die kleinen Leute" bemüht. Herzog stellte bzgl. eines von SPÖ und Grünen eingebrachten Antrages auf Offenlegung von Einkommen (um so die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern besser erfassbar zu machen) fest, "dass dies aus seiner Sicht zu weit gehe".