Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

"Seltsame Zahlenspiele" und "große Versprechungen"

• Monday, 22. June 2009 @ 15:43
Wien-Politik Im Wiener Rathaus steht heute der Rechnungsabschluss der Bundeshauptstadt für das Jahr 2008 zur Debatte. Da "substanzielle Aussagen" bis dato aber nicht vernehmbar waren, kann einzig und allein von 2 skurrilen Statements berichtet werden. Die FPÖ thematisierte zum 100ten Male den angeblichen "Sicherheitsnotstand" in Wien. FPÖ-Stadtrat Herzog gefiel sich in starken Worten und meinte, die Stadtregierung schaue "den organisierten Plünderungen in Wien durch Ostkriminelle zu". Zugleich forderte die FP einmal mehr einen Sicherheitsstadtrat und - jetzt kommts - zusätzliche "5000 Beamte". Vor wenigen Wochen forderte die FP noch 1.500 zusätzliche Beamte - aber was kümmert einen FP-Mandatar schon seine Meinung von vor ein paar Wochen.

Aufhorchen lassen muss auch eine Aussage des SPÖ-Klubvorsitzenden Siegi Lindenmayr:. "Jeder junge Mensch, der in Wien heuer eine Lehrstelle suche, werde einen in der Bundeshauptstadt finden, versprach Lindenmayr."

Lindenmayr dürfte offenbar übersehen haben, dass gegenwärtig laut offiziellen Zahlen in Wien knapp 300 Lehrstellen für über 1100 Lehrstellensuchende zur Verfügung stehen.