Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Erschreckende Fälle rechtsextremistischer und neonazistischer Provokationen!

• Sunday, 17. May 2009 @ 18:04
Antifaschismus Verantwortung tragen jene, die immer ungenierter ausloten, wie weit man sich heute ausländerfeindlich rechtsextremistisch und menschenverachtend geben "darf"!

Für die bis in die jüngste Zeit aktiv gebliebene überparteiliche Initiative „Transdanubien gegen Schwarz Blau“ ist auch in diesem Zusammenhang die Causa Martin Graf und des Donaustädter FP-Bezirksrates Marcus Vetters, der zum Kundenkreis des neofaschistischen Aufrughrverlagens zählt, noch lange nicht abgeschlossen. Die aus diesem Anlass durchgeführte antifaschistische Mahnwache am 12. März war erst der Anfang. Wie wichtig entschiedenes Auftreten gegen rechtsextreme und neonazistische Umtriebe bleibt wird nicht zuletzt durch die beiden jüngsten Vorfälle während der Gedenkfeier ehemaliger KZ-Häftlinge im Nebenlager Ebensee des Nazikonzentrationslagers Mauthausen und die skandalösen Vorfälle während einer SchülerInnenfahrt nach Auschwitz belegt.

Morgen, Dienstag, 19. Mai, beim nächsten monatlichen Treffen der Initiative werden VertreterInnen von „Fairplay“ und von den „FreundInnen der Friedhofstribüne“ erwartet.