Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Bedrohung von Arbeitsplätzen im Bezirk – Wird wegen der Wahlen dazu geschwiegen?

• Monday, 11. May 2009 @ 11:01
Wien-Politik Besorgniserregender FAZ-Bericht zu GM-Aspern

Am 6.Mai berichtete die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) aus Deutschland über ein internes Stragiepapier, in welchem im Fall der Übername von Opel durch Fiat drastische Einschnitte vorgesehen sind. "Der italienische Konzern will fünf Autofabriken dichtmachen sowie fünf Motoren- und Getriebewerke ganz oder teilweise schließen. Davon betroffen sind bei Fiat und GM/Opel zusammengerechnet etwa 18.000 Beschäftigte."Laut FAZ-Bericht wäre auch das GM/Opel Motorenwerk in Wien–Aspern betroffen.

„Bis zu den Wiener Rathausparteien, der Donaustädter Bezirksvertretung aber auch zur Wiener Arbeiterkammer scheint sich diese Bedrohung von Arbeitsplätzen in dem, nach dem Donauspital, zweitgrößten Betrieb in unserem Bezirk, bisher nicht durchgesprochen zu haben,“ wundern sich Martina Höllisch, Donaustädter Kandidatin des Gewerkschaftlichen Linksblocks bei der noch bis 18.Mai laufenden Arbeiterkammerwahl und Christian Gaishofer, Kandidat aus der KPÖ-Donaustadt zu den Europaparlamentswahlen.

Um weiter zu lesen, auf das (linke) Kaktusbild klicken!