Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:42

Heraus zum 1. Mai 2009!

• Tuesday, 28. April 2009 @ 19:33
SchülerInnen-Initiative Der 1. Mai 2009 ist einmal mehr die Möglichkeit seinem Protest Ausdruck zu verleihen. Protest tut in einer Zeit, in welcher gerade das internationale Finanzsystem jeden Tag mehr wackelt und wir alle die Auswirkungen zu spüren bekommen, Not!

Doch das ist nur einer von vielen Gründen, warum man zum 1. Mai auf die Straße gehen sollte um seine Interessen zu vertreten. So gibt es auch konkret in Österreich mehrere, aktuelle Punkte, wo Verbesserungen mehr als nötig wären: So wäre ein gerechteres Steuersystem wichtig. Ein Grundstein hierfür könnte zum Beispiel eine Reichensteuer sein.
Ein für uns Schüler und Schülerinnen nicht unwichtiger Punkt, wäre auch ein besseres Bildungssystem!
Dies sind nur zwei Denkanstöße, diese kurze Aufzählung lässt sich beliebig lang fortsetzen.

Aus diesen Gründen ruft die Kommunistische SchülerInnen Initiative am 1. Mai zu einer Demonstration, gemeinsam mit der KPÖ, auf! Treffpunkt ist um 10:30 vor der Albertina. Gemeinsam geht es dann zum Parlament, wo um 11:30 die Abschlusskundgebung stattfindet!

Fragen und Kontakt: ksi@kpoe.at

Mehr Infos für die 1. Mai Demonstration: http://wien.kpoe.at/news/article.php/20090402164746438