Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Landstraße: SPÖ, ÖVP, Grüne und KPÖ verlangen Rücktritt nach skandalöser Äußerungen des FPÖ-Politikers

• Sunday, 22. February 2009 @ 10:08
Antifaschismus Wien (SPW-K) - In der Bezirksvertretung Landstraße wurde am Donnerstag anlässlich des 4. Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, der am 27. Jänner 2009 begangen wurde, von den Grünen eine Resolution gegen Rassismus, Antisemitismus und andere diskriminierende Ideologien und Verhaltensweisen eingebracht. Dieser Antrag fand breite Zustimmung bei allen Parteien - mit der bezeichnenden Ausnahme der FPÖ. Deren Vertreter, Bezirksrat DI Klaus Egger meinte, dass man die Vergangenheit endlich Ruhen lassen müsse und sich stattdessen mit der Gegenwart - und hier vor allem mit dem sich "durch die Straßen prügelnden linken Mob" - auseinandersetzen solle. Bemerkenswerterweise ist der betreffende FPÖ-Politiker Mitarbeiter des umstrittenen dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf.

Die gesamte OTS-Meldung