Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Nahversorgung Kagraner Platz – Die „Schreibhemmung“ der Donaustädter Bezirksvorstehung

• Saturday, 14. February 2009 @ 11:54
Bezirkspolitik Nahversorgung statt ShoppingwahnEine Stellungnhame von Johann Höllisch zum Bezirksbudget,die bisher unbeantwortet blieb

Ihre Forderung nach Übergangsmaßnahmen zur Verbesserung der Nahversorgung am Kagraner Platz bekräftigte die KPÖ-Donaustadt und IHR Kaktusteam in einer von mir am 16.10.2009 in der Bezirksvorstehung schriftlich abgegebenen Stellungnahme zum Bezirksbudget. In der Stadtverfassung ist festgeschrieben, dass solche während der öffentlichen Auflegefrist eingebrachten Stellungnahmen den zuständigen Gremien des Bezirks zur Kenntnis zu bringen und vom Bezirksvorsteher schriftlich zu beantworten sind.

Noch knapp vor den Wahlen, hat der Bezirksvorsteher endlich die Planung eines „Multifunktionalen Zentrums“ am Eckgrundstück Wagramer Straße/Kagraner Platz der Öffentlichkeit präsentiert. Der Fertigstellungstermin aus jetziger Sicht ist im Sommer 2010. Demnach müssen die BewohnerInnen aus dem Grätzel rund um den Kagraner Platz weiter auf eine Problemlösung warten und Übergangsmaßnahmen für die betroffenen AnrainerInnen des Kagraner Platzes scheinen kein Thema zu sein.

Um weiter zu lesen, auf das (linke) Kaktusbild klicken!