Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:50

FPÖ ortet Probleme im Gemeindebau

• Thursday, 6. November 2008 @ 21:05
Antirassismus LAbg. Schock von der FP versucht sich mal wieder als Interessensvertreter - diesmal der Gemeindebau-MieterInnen.

Schock: "Die Probleme in den städtischen Wohnhausanlagen steigen mit dem Anteil strengmuslimischer Zuwanderer, denen von der SPÖ mit der Staatsbürgerschaft gleich die Gemeindewohnung nachgeschmissen wird", denn diese "kümmern sich", so Schock, "nicht wirklich um die Hausordnung im Gemeindebau".

Die Folgen, so Schock, wären "Lärm bis in die Nachtstunden, verdreckte Grünanlagen, beschmierte und verschmutzte Stiegenhäuser."

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien: "Ich bezweifle sehr, dass der Herr DDr. Schock im Gemeindebau wohnt. Ganz sicher bin ich mir aber, dass keine einzige wissenschaftliche Studie exisitiert, die belegt, dass es eine Korrelation zwischen verdreckten Grünanlagen, Vandalismus und einer bestimmten Religionszugehörigkeit gibt." Zur Vergabe von Gemeindewohnungen sagt Zach: "Es gibt klare Regeln für den Erhalt einer Gemeindewohnung - Religionszugehörigkeit - egal zu welcher - bzw. Nicht-Religionszugehörigkeit ist kein Kriterium. Und dabei wird es, wenn es nach uns KommunistInnen geht, ganz sicher auch bleiben."