Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

Ein grüner Jungabschieber

  • Monday, 22. September 2008 @ 09:20
NR-Wahl 2008 Hikmet Arslan kandidiert auf Platz 4 der Niederösterreichischen-Landesliste der Grünen für die NR-Wahl.

Von einer Journalistin mit der Frage "Was soll denn ihrer Meinung nach mit nachweislich straffaelligen Asylwerbern passieren? Es stellen sich viele die Frage, warum soll der dann hier auf Staatskosten weiter bleiben duerfen und eine Asylantrag nach dem anderen stellen." konfrontiert, sagte Arslan im Mittagsjournal-Interview (laut der Zeitschrift AKIN): "Wenn die Verdachtsmomente bestaetigt worden sind, wenn das gerichtlich bestaetigt worden ist, dann muss man da einfach auch eben die Massnahmen setzen." (Er holt Luft.) "Okay, abschieben..."

Zum Text auf der AKIN-Website