Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

Grüne Zentralforderung und grüne Vergesslichkeit

  • Thursday, 28. August 2008 @ 23:08
Fast im Tagesrythmus produziert die Grüne Spitzengarde zur Zeit "Skurrilitäten". Am 25. August zeigte sich Alexander von der Bellen, der Spitzenkandidat der Grünen zur NR-Wahl, erfreut darüber, dass die SPÖ nun endlich "auf eine zentrale Forderung der Grünen" eingeschwenkt wäre und dies sei "ein schöner Erfolg" der Grünen.

Dass er selbst sich vor etwas mehr als einem Monat noch strikt weigerte, die Abschaffung der Studiengebühren zu einer Koalitionsbedingung zu machen, hat van der Bellen offenbar schon vergessen - oder er spekuliert auf die Vergesslichkeit der WählerInnen?

Jedenfalls ein weiteres Zeichen dafür, dass die grünen Spitzenfunktionäre nicht gerade viel "Power in die Durchsetzung angeblich zentraler Forderungen" legen werden, wenn stattdessen Regierungsämter winken.